Rangliste Mädchen (1 Seite, 34 KB)
Rangliste Knaben (1 Seite, 41 KB)

Disc-Golf Schmitten


Am 23. Mai 2017 fand die erste Austragung der Disc-Golf Schülermeisterschaft statt. Der Austragungsort in Schmitten war für die OSW-Delegation ideal gelegen. Woody's Disc-Giolf Club organisierte diesen Wettkampf in einem idyllischen Rahmen. Total 40 Schülerinnen und Schüler nahmen an der Meisterschaft teil. Von der OSW waren total 12 Schüler und 1 Schülerin anwesend. Die Schülerinnen und Schüler wurden in 3er oder 4er Gruppen eingeteilt und machten sich auf die insgesamt 13 Bahnen. Mit den (Frisbee)-Scheiben wird versucht mit möglichst geringer Anzahl Würfen in den Zielkorb zu werfen. Dies unter erschwerten Bedingungen, denn die Bahnen befinden sich nahezu alle im Wald. Dies gibt eine tolle Atmosphäre, sowie auch eine grosse Herausforderung. Nur wer auch taktisch geschickte Würfe vollbringt, kann am Ende reüssieren.

Die besten drei Mädchen und die besten acht Knaben qualifizierten sich für die Finalrunde, welche sich über 4 Bahnen erstreckte. Am Schluss wurden je die besten drei Schülerinnen und Schüler geehrt. Die Ausbeute der OSW-Delegation war beachtlich! Tina Hemm gewann souverän bei den Mädchen, Jan Rumo und Janis Schmutz belegten bei den Knaben die Plätze 2 und 3. Aber auch die restlichen Teilnehmer der OSW absolvierten ein tolles Turnier in einer sehr freundschaftlichen und fairer Atmosphäre. Herzlichen Dank an die Organisatoren und an alle Teilnehmer. Wir hoffen, dass diese Meisterschaft auch in den folgenden Jahren eine Fortsetzung findet.