Summer Feelings

Sommergefühle an der OS Wünnewil

Bald schon stehen die langersehnten Sommerferien vor der Türe und Sommergefühle machen sich in den Köpfen der abtretenden Schüler und Schülerinnen der OS Wünnewil breit. Um diesen Gefühlen noch etwas mehr Raum zu geben, plante die Lehrerschaft der 9.Stufe ein Musik-Event unter dem Motto «Summerfeelings». In verschiedenen Workshops konnten die Schülerinnen und Schüler zu einem selbstgewählten Thema ihr ganz spezielles Sommergefühl zum Ausdruck bringen. Die Bandbreite der angebotenen Ateliers war sehr vielfältig und abwechslungsreich: Akrobatik, Malerei, Kreatives Schreiben, Schwarz- und Stegreiftheater, Schattentheater, Bandprojekt, Acapella Gesang, Comedy – ein bunter Sommerstrauss an Ausdrucksmöglichkeiten.

Das Resultat dieser Arbeiten wurde anschliessend in der Aula der OS Wünnewil sowohl am Mittwoch- als auch am Donnerstagabend einem breiteren Publikum vorgestellt. Die einzelnen Darbietungen wurden musikalisch mit sommerlichen Songs gekonnt in Szene gesetzt und vermochten das zahlreich erschienene Publikum zu verzaubern.

Die Gefühle, welche sowohl beim begeisterten Publikum als auch bei den Hauptdarstellern, den Schülerinnen und Schülern des 9.Kurses, zum Ausdruck kamen, werden wohl noch lange in sehr guter Erinnerung bleiben und über lange Winternächte hinweghelfen. Ein riesiges Dankeschön an alle, die zum guten Gelingen dieses Events beigetragen haben!