Orientierungsschule Wünnewil

Liebe Eltern

Mit viel Freude und Genugtuung schauen wir auf eine ereignisreiche Zeit zurück. Summerfeelings, unsere Abschiedsshow des 3. Kurses, war eine kunterbunte Mischung aus Gesang, Musik, Akrobatik und anderen kreativen Darbietungen unserer Schülerinnen und Schüler. Ein voller Erfolg.

PromNight - Der Abschlussball war eine Premiere für die OS Wünnewil. Aus dem Wunsch der Schülerinnen und Schüler wurde ein Projekt für den Schülerrat. Wir haben uns positiv überraschen lassen, wie dieser Event am Freitagabend über die Bühne ging. Ein grosses Bravo und Merci an alle.

Nun wünsche ich allen eine angenehme letzte Schulwoche und den Schulabgängerinnen und -gängern eine unvergessliche Abschlussreise und nur das Beste auf ihrem weiteren Weg nach der OS Wünnewil.

Freundliche Grüsse
Christoph Mäder, Schuldirektor

PromNight - Abschlussball des 3. Kurses

Verfolgen Sie den Lauf über den roten Teppich -->


Ausstellung IVE-Projekte

Am Donnerstag, den 9. Juni 2022 haben die Schülerinnen und Schüler der 3. Stufe an der OS Wünnewil ihre IVE-Projekte in einer Ausstellung am Abend von 19.00 – 20.30 Uhr vorgestellt. In verschiedenen Gruppenräumen wurden die Sachen präsentiert und in den Klassenzimmern Fotos aus den letzten 3 Schuljahren gezeigt. Für den Magen haben die Kids in WAH-Stunden eine süsse Versuchung hergestellt und gegen den Durst wurden diverse, feine und exotische Fruchtdrinks abgegeben. Gut 250 Eltern, Verwandte und Interessierte liessen sich informieren und zeigten ihre Wertschätzung für die vielen, gelungenen Objekte und Arbeiten. Herzlichen Dank für die tolle Stimmung. Hier geht es zur Projektseite weiter.


Nach drei Jahren ohne Konzerte und sonstigen Anlässen, war es Mitte Mai endlich wieder so weit. Chor und Band der OSW gaben ihre Darbietungen vor einem begeisterten Publikum zum Besten. Hier einige Eindrücke als Rückblick.

 


Unsere traditionelle Ausstellung "Einblicke", im Jahrgang 2022 endlich wieder vor Ort, stösst auf grosses Interesse. Die Vernissage vom Montag, 4. April 2022 war ein voller Erfolg. Herzlichen Dank an alle Beteiligten, Schülerinnen, Schüler, Lehrpersonen und dem zahlreich erschienenen Publikum. Hier finden Sie eine Auswahl an Schülerarbeiten als Bilder und in Videoform.


 

Coronavirus: Rückkehr zur Normalität

  • Aufhebung der Isolation für infizierte Personen.

  • Aufhebung der Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln.

  • Die regelmässige Belüftung der Räumlichkeiten und die Händehygiene bleiben jedoch wichtige Massnahmen.

  • Wer möchte, kann weiterhin eine Hygienemaske tragen.

  • Die Isolationspflicht für eine positive Person entfällt. Wenn die Symptome die Person jedoch daran hindern, zur Arbeit zu gehen, wird die Abwesenheit als Krankheit angesehen und ab dem 4. Tag der Abwesenheit wird ein ärztliches Zeugnis angefordert.


Bundesrätin Karin Keller-Sutter beehrt die OS Wünnewil

Bericht TeleBärn | Bericht frapp.ch Einige Eindrücke

Unser Motto im Schuljahr 2021/22

«zämeschtah – tous ensemble – stand together»